Inhalt

Fantastisches Spektakel

Alle drei Jahre bietet Rheineck Einheimischen und zahlreichen Gästen von weit her ein prächtiges Spektakel. Der Mittelaltermarkt, das heisst, mitreissenden Klängen lauschen, die uns aus alter Zeit berühren.

Mittelaltermarkt 2016
Rheinecker Mittelaltermarkt 2016


Auf dem Markt stöbern, wo mittelalterliche Waren feilgeboten werden. Trinken und essen wie damals. Sich von Gauklern bezaubern lassen. Den prachtvollen Heer-Einzug ins Städtchen von der Burg her verfolgen. Dem OK unter der Leitung des Verkehrsvereins Rheineck geht es darum, Rheineck als wirtschaftlich und gemeindlich aktiven Ort des Miteinanders darzustellen und attraktiv erlebbar zu machen. Rheineck als historisch geprägte Stadt. Rheineck als Wir-Gefühl. Rheineck als Marktstadt. Motivation ist das Miteinander im Interesse von Rheineck und seiner Bevölkerung. Die Mittelaltermarkt-Idee ist breit abgestützt. Gewerbe, Schulen, Vereine, Gruppen, Marktreibende sind eingebunden.

www.mittelaltermarkt-rheineck.ch