Inhalt

Dein Eck - Rheineck entdecken

Dein Eck - Rheineck entdecken

Rheineck hat ein eigenes Stadt-Magazin mit interessanten Geschichten zum Städtli, den Menschen und Unternehmen in der Gemeinde. Ein Blick in das «Dein Eck» lohnt sich.

Im Gegensatz zum monatlich erscheinenden «Mein Eck», welches von der Stadt Rheineck publiziert und finanziert wird und sich mit gemeindeinternen Informationen vor allem an die Einwohnerinnen und Einwohner von Rheineck richtet, sollen mit der innovativen Publikation «Dein Eck» sowohl die hiesige Bevölkerung, als auch Besucherinnen und Besucher der Stadt am alten Rhein auf spannende, überraschende Art und Weise unterhalten werden.

Das «Dein Eck» wurde von der Arbeitsgruppe «Rheineck 2.0» initiiert und unabhängig von der Stadt von Sympathisanten, Stiftungen und durch Werbeeinnahmen finanziert. Mit diesem innovativen Magazin will die Arbeitsgruppe für die Stadt werben und den Tourismus, die Kultur, die Gastronomie und die Wirtschaft in Rheineck fördern. Die Streuung des Magazins deckt neben den Rheinecker Haushalten auch den Raum Bodensee ab.

Die überaus gelungene Publikation wäre nicht ohne ein professionelles Redaktionsteam möglich:

Marco Forrer
Marco Forrer als Stadtschreiber der Stadt Rheineck tätig. Aufgrund dieser Tätigkeit ist er der Hauptverantwortliche für das Magazin – er plant, koordiniert und ist die für die Finanzen zuständig.

Christian Brägger
Als Sportjournalist des St. Galler Tagblatt bringt Christian Brägger die perfekten Voraussetzungen mit, für das Schreiben von Berichten für das stadteigene Magazin.Wie er ehrliche Sachverhalte zu lesenswerten Zeilen verpackt, ist eine Bereicherung für das DEIN ECK und dessen Leserinnen und Leser.

Gisèle Ladner
Gisèle Ladner hat das Schreiben im Blut. Als langjährige Redakteurin einer Fachzeitschrift für Mode sowie als freie Mitarbeiterin diverser Musik-Magazine und -Blogs ist sie die perfekte Autorin für Texte rund um Lifestyle-Themen und liebt emotionsgeladenes Storytelling. Hauptberuflich ist sie Projektleiterin bei einer Werbeagentur und hilft ihren Kundinnen und Kunden mit (schriftlichem) Wort und Tat dabei, sich im Markt wirkungsstark zu positionieren.

Krisztina Scherrer
Nach der Lehre als Kauffrau und diversen Praktika in verschiedenen Redaktionen, ist Krisztina Scherrer im Mai 2018 zum Onlineportal FM1Today gestossen. Sie arbeitet dort als Redakteurin und schreibt vor allem regionale Geschichten. Krisztina kommt aus dem Nachbarsdorf St. Margrethen. In ihrer Freizeit treibt sie oft Sport und liest gerne.

Seraina Hess
Seraina Hess arbeitet als Journalistin auf der Stadtredaktion des St. Galler Tagblatts. Geschichten, die im Lokalen zu finden sind, beschäftigen sie schon eine Weile, ganz gleich ob in Politik oder Gesellschaft. In den Journalismus gefunden hat sie beim «Rheintaler», wo sie mehrere Jahre über alles geschrieben hat, was das Tal bewegt. In Rheineck aufgewachsen, ist sie dem Städtli noch immer verbunden.

Franziska Ulmann
Das Leben ist so bunt, wie man sich getraut es auszumalen oder zu gestalten. Genau deshalb liebt es Franziska Ulmann, Neues zu entdecken und mit verändertem Blickwinkel selbst im Alltag überraschende Perlen zu finden, welche das Herz erfreuen. Diese in Bild und Wort zu verpacken und zu teilen, gehört zu ihrer Leidenschaft. Mit verschiedensten Projekten und Tätigkeiten inspiriert sie die Mitmenschen, selbst mal einen Perspektivenwechsel durchzuführen.

Urs Rohner
Das neuste Mitglied in unserem Team liebt das Fotografieren und führt seine eigene Fotofirma. In seiner Freizeit fotografiert er unter anderem Landschaften und Personen. Ebenso ist er als Bandfotograf der Rheinecker Band Neptun tätig. Wer seine Bilder sehen möchte, der lese das Dein Eck oder geht auf rohnerpictures.ch. Wir freuen uns, dass der Rheinecker unserem Team beigetreten ist.

Daniel Talamona
Mit seiner Kamera versucht Daniel Talamona die schönen Momente im Leben für die Ewigkeit festzuhalten und für Menschen sichtbar zu machen. Seit einigen Jahren widmet er sich seiner Passion der Fotografie und gestaltet in seiner Freizeit eigene Bilderrahmen mit Fotografien aus seiner Sammlung. Nebenbei arbeitet Daniel in einem Sicherheitsunternehmen.

Bei Interesse kann das «Dein Eck» telefonisch unter 071 886 40 10 oder per Mail unter deineck@rheineck.ch kostenlos auf der Stadtverwaltung Rheineck bestellt werden. Gerne nimmt das Redaktionsteam auch Möglichkeiten zur Auslage entgegen.

Inserate:
Die Finanzierung des Stadtmagazins erfolgt über lokale Institutionen und Stiftungen. Überdies tragen attraktive Werbeplätze zur Finanzierung bei. Die Mediendatei kann weiter unten auf dieser Seite heruntergeladen werden.

Für weitere Fragen können Sie gerne ein Mail an deineck@rheineck.ch senden oder uns unter 071 886 48 68 anrufen.

Kontakt:
Für weitere Fragen zögern Sie nicht den Stadtschreiber, Marco Forrer, zu kontaktieren (071 886 40 21 oder m.forrer@rheineck.ch).

Publikation Herausgeber/-inDownload