Willkommen auf der Website der Gemeinde Rheineck



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
 

Schulleitung Primarschule

Adresse: Schulstrasse 1, 9424 Rheineck
Telefon: 071 888 26 27
E-Mail: primarschule@schulerheineck.ch

Die Schulleitungen der Schule Rheineck (operative Führung) befassen sich mit dem Tagesgeschäft, mit dem " WAS " und "WIE". In der operativen Führung werden die strategischen Ziele und Visionen mitentwickelt und mit den Lehrpersonen im Schulalltag umgesetzt.

Der Schulleiter trägt die Gesamtverantwortung für die operative Führung der Schule.
Die Schulleitung ist für die personelle, pädagogische, organisatorische Führung und Entwicklung der Schule zuständig, fördert die gute Zusammenarbeit aller Schulpartner und schafft damit ein Klima der Effektivität, der Verlässlichkeit und des Wohlbefindens.

Zu den Aufgaben der operativen Führung gehören auch:
  • Regelmässige Unterrichtsbesuche als Grundlage für die Beurteilung der Unterrichtsqualität, sowie der Arbeit der Lehrpersonen im Rahmen von Mitarbeitergesprächen
  • Die Sicherstellung des Informationsflusses


Personen

NameFunktionTelefon
Kurer, ThomasLeiter071 888 26 27


Publikationen

Name Laden
Bewegung und Ernährung (pdf, 2370.3 kB)
Broschüre Erziehung: Rezepte mit erwünschten Nebenwirkungen (pdf, 414.2 kB)
Broschüre Kindergarten (pdf, 571.1 kB)
Broschüre Primarschule (pdf, 603.8 kB)
Es war einmal das Internet (pdf, 2248.8 kB)
Ferienplan 2017-2020 (pdf, 53.8 kB)
Frühes Lernen - Elterninformation (pdf, 2960.1 kB)
Hausaufgabenhilfe Anmeldung (docx, 176.6 kB)
Mittagstisch - Flyer (pdf, 161.8 kB)
Schulweg zu Fuss - Merkblatt (pdf, 103.9 kB)
Telefonliste Schule Rheineck (pdf, 401.1 kB)
Urlaubshalbtage (Jokerhalbtage) / Bezugsmeldung (pdf, 227.2 kB)
Urlaubsreglement (pdf, 27.5 kB)
Zappen & Gamen – Tipps für Eltern und Erziehende (pdf, 175.0 kB)


zur Übersicht

  • Druck Version
  • PDF