Inhalt

Neue Öffnungszeiten Rathaus Rheineck

29. Juni 2022

Seit dem 1. Januar 2022 hat die Stadtverwaltung Rheineck eine neue Personalordnung. Damit verbunden hat eine Arbeitsgruppe, bestehend aus ArbeitnehmerInnen, Stadtrat, Werkhof und Kita, nun diverse Weisungen zu der Personalordnung erarbeitet. Der Stadtrat setzt diese nun per 1. Juli 2022 in Kraft. Diese Weisungen beinhalten verschiedene Änderungen betreffend Home­Office, Zeitmodellen, Weiterbildungen, Block­ und Gleitzeiten etc. Ebenso werden darin auch die Öffnungszeiten der Stadtverwaltung geregelt. Diese sehen ab dem 1. Juli 2022 wie folgt aus:

Montag bis Donnerstag
08.30 – 11.30 Uhr
13.30 – 17.00 Uhr

 

Freitag
08.30 – 11.30 Uhr
Nachmittag geschlossen

Das Betreibungsamt Am Alten Rhein bleibt zusätzlich am Dienstagnachmittag geschlossen.

Von der zweiten bis vierten Schulferienwoche im Sommer und in der zweiten Schulferienwoche im Herbst, sowie in der letzten Woche des Jahres bleibt das Rathaus jeweils nachmittags und am Freitag ganztägig geschlossen. Die Öffnungszeiten der Telefonzentrale werden an die Öffnungszeiten des Rathauses angepasst. Die Angestellten der Stadtverwaltung sind natürlich auch ausserhalb der Öffnungszeiten im Rathaus anwesend. Sie bieten den Kundinnen und Kunden somit wie bisher Termine auch ausserhalb der Öffnungszeiten an. Die Bevölkerung wird deshalb gebeten, frühzeitig Kontakt mit den entsprechenden Amtsstellen aufzunehmen.