Willkommen auf der Website der Gemeinde Rheineck



Sprungnavigation

Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Hilfsnavigation

 

Navigationspfad

Sanierung und Neugestaltung Parkplatz Schwimmbad/Allwetterplatz

An einer Stadtratssitzung im Sommer 2019 wurde das Parkplatzprojekt genehmigt. Es wurde in zwei Etappen aufgeteilt. Etappe A beinhaltet die Sanierung und Neugestaltung der Teilfläche vom Minigolfplatz bis zum Schwimmbadzugang. Diese wurde nun bereits grösstenteils realisiert. Die Etappe B beinhaltet die restliche Fläche vom Badieingang bis ans Grundstück Müggler (Pneu Haering). Es war grundsätzlich geplant, diese beiden Etappen zu verschiedenen Zeitpunkten zu realisieren. Dies auch aus dem Grund, dass der danebenliegende Allwetterplatz den Anforderungen des Ostschweizer Fussballverbandes (OFV) für offizielle Spiele nicht mehr entspricht. Jedes Jahr wurden jeweils Ausnahmebewilligungen des OFV eingeholt, um den Allwetterplatz doch noch nutzen zu können.

Das Spielfeld muss, gemäss Zahlen des OFV, auf mindestens 90m verlängert werden. Weiter müssen die Sicherheitsabstände auf mindestens 3m vergrössert werden. Da diese Zahlen nun feststehen und die Realisierung der Spielfeldanpassungen so rasch als möglich geschehen sollte, kann dies idealerweise zusammen mit der Etappe B des Parkplatzes realisiert werden. Durch die Verlängerung des Spielfeldes und der Sicherheitsabstände werden die angrenzenden Parkplätze neu längs gelegt. Im Projekt wurde dies bereits vorgemerkt. Aufgrund der Tatsache, dass die effektiven Daten des OFV betreffend Erweiterung Allwetterplatz nun bekannt sind, wird die Etappe B des Parkplatzes bereits ins Budget des Jahres 2020 aufgenommen. Die Erweiterung des Allwetterplatzes folgt dann im Budget 2021, sobald die Planungsarbeiten der Spielfeldanpassungen abgeschlossen sind.

 


Parkplatz
 

Datum der Neuigkeit 31. Jan. 2020

Druck und PDF Funktion

  • Druck Version
  • PDF

Footer