Willkommen auf der Website der Gemeinde Rheineck



Sprungnavigation

Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Hilfsnavigation

 

Navigationspfad

Vollmondschwimmen

In diesem Sommer lud die Badi Rheineck drei Mal zum Vollmondschwimmen ein. Schon bei der ersten Durchführung im Juni kamen trotz garstigem Wetter und Regen überraschend viele, um sich bei Älpler-Magronen nach Art der Badi-Beiz zu treffen. Beim zweiten Mal, Ende Juli, lockte neben dem erwähnten Menu das schöne, warme Wetter viele mehr ins Schwimmbad und in die Badibeiz, sodass die Küchencrew und ihre Helfer über 70 Portionen Magronen und vieles mehr zubereiten mussten. So verging der Abend in froher Stimmung, aber ebenso in Erwartung der Mondfinsternis sowie dem Motto entsprechend bis 22 Uhr mit dem abendlichen Bad. Die dritte Veranstaltung fand Ende August nach Redaktionsschluss statt.

Für alle, die am Vollmondschwimmen Gefallen gefunden haben, sei gesagt, dass sich auch nächstes Jahr wieder die Gelegenheit dazu bietet, und zwar gleich fünf Mal.


Vollmondschwimmen
 

Datum der Neuigkeit 12. Sept. 2018

Druck und PDF Funktion

  • Druck Version
  • PDF

Footer