Inhalt

Aufwertung Spielplatz Buhof

12. September 2018

Im Jahr 2015 wurde der Spielplatz Buhof aufgewertet und umgestaltet. Angeschafft wurden ein neuer Kletterturm, eine Balkenschaukel sowie eine Quaderschaukel. Zudem wurden rund um den Kletterturm und die Schaukeln Fallschutzbeläge verlegt. Anwohner und junge Familien sind im Sommer 2018 nun mit weiteren Aufwertungsvorschlägen an den Stadtrat gelangt. Diesen Vorschlägen stand der Rat sehr offen gegenüber. Es wurde folgendes beschlossen:

  • Aufgrund einer Krankheit musste vor einiger Zeit die grosse Linde in der Mitte des Spielplatzes gefällt werden. Die Ersatzbepflanzung ist für Herbst 2018/Frühling 2019 geplant.

  • Das defekte Kugellager beim Drehkarrusell wird so bald wie möglich vom Bauamt ersetzt.

  • Der Anschaffung eines Picknick-Tisches wurde zugestimmt.

  • Für sämtliche Spielplätze wurden Regeln erlassen (z.B. Rauchverbot), Hinweistafeln sollen montiert werden.