Willkommen auf der Website der Gemeinde Rheineck



Sprungnavigation

Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Hilfsnavigation

 

Navigationspfad

Neuer Schulleiter gewählt

Der derzeitige Schulleiter Stefan Gander wird die Oberstufe per Ende Juli 2018 für eine neue Herausforderung verlassen. Der Stadtrat und die Schulkommission bedanken sich herzlich für den wertvollen und und sympatischen Arbeitseinsatz zum Wohle der Rheinecker Schülerinnen und Schülern.

Nach mehreren Gesprächen hat der Stadtrat Gregor Loser per 1. August 2018 als neuen Schulleiter für die Oberstufe gewählt.

Gregor Loser, 45-jährig, ist diplomierter Primarlehrer. Als Radiojournalist und Leiter einer Kommunikationsagentur hat er sich intensiv mit der Wechselwirkung von Menschen und ihren Botschaften untereinander befasst. Heute ist er mit seiner Firma denkfit.ch GmbH mit Sitz in Rorschach in der Jugend- und Erwachsenenbildung tätig.

Stadtrat und Schulkommission sind überzeugt, in Gregor Loser einen kompetenten und motivierten Schulleiter für die Oberstufe gefunden zu haben. Das Pensum wurde auf 35 % (wie bisher) festgelegt, Schullektionen wird er keine erteilen. Die Behördenmitglieder gratulieren zur Wahl und wünschen jetzt schon einen erfolgreichen Start.

Datum der Neuigkeit 19. Apr. 2018

Druck und PDF Funktion

  • Druck Version
  • PDF

Footer