Willkommen auf der Website der Gemeinde Rheineck



Sprungnavigation

Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Hilfsnavigation

 

Navigationspfad

Stadtrat hat "Kindergartenzentrum" - Vorprojekt genehmigt

Der Stadtrat hat vor rund einem Jahr die RLC Architekten AG, Rheineck, mit der Projektierung eines Kindergartenzentrums auf einem Drittel der Neumülischulhaus-Wiese beauftragt. Für die enge Begleitung des Projekts wurde vom Stadtrat zudem eine Baukommission eingesetzt.

In Zusammenarbeit mit der Baukommission hat die RLC Architekten AG mittlerweile das Vorprojekt erarbeitet. Die Interessen der verschiedenen Anspruchsgruppen (Stadtrat, Schulkommission, Schulleitung, Lehrkörper, Kinder) wurden vorgängig aufgenommen und sind im vorliegenden Vorprojekt berücksichtigt.

Der Stadtrat hat das Projekt nun zuhanden der Bürgerschaft genehmigt. Die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger werden voraussichtlich am 23. September 2018 über die Bauvorlage abstimmen können. Die Detailpläne werden aktuell erarbeitet und werden zu gegebener Zeit veröffentlicht.

Datum der Neuigkeit 19. Feb. 2018

Druck und PDF Funktion

  • Druck Version
  • PDF

Footer