Willkommen auf der Website der Gemeinde Rheineck



Sprungnavigation

Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Hilfsnavigation

 

Navigationspfad

Stadtverwaltung Rheineck mit guten Noten

Das Amt für Gemeinden führte eine periodische aufsichtsrechtliche Überprüfung durch. Insgesamt wurde ein sehr guter Gesamteindruck attestiert. Die Aufsichtsbehörde stellte fest, dass die Stadtverwaltung Rheineck über kompetente und gute Abteilungsleitungen verfüge. Das dürfte wohl auch das Ergebnis aus der unterstützenden und fördernden Haltung für Weiterbildungen des Stadtrates zurückzuführen sein.

Ebenfalls erfreulich ist das Resultat der unangemeldeten stadträtlichen Kassenkontrolle. Die Prüfung fand bei sämtlichen Verwaltungsstellen, die Gelder verwalten, statt. Bei den einzelnen Verwaltungsstellen wurden die Kassenbestände, der Postcheckverkehr, der Zahlungsverkehr mit den Banken sowie die Nachführung der Buchungen überprüft. Die ausgewiesenen Buchsaldi und die Kassabestände stimmten überall mit den effektiven Beständen überein.

Datum der Neuigkeit 21. Dez. 2017

Druck und PDF Funktion

  • Druck Version
  • PDF

Footer