Willkommen auf der Website der Gemeinde Rheineck



Sprungnavigation

Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Hilfsnavigation

 

Navigationspfad

Wasserleitungsersatz «Sonnenfeld»

Im Bereich «Sonnenfeld», am Ende der Thalerstrasse, ist eine Wasserleitung gebrochen. Bei dieser Leitung handelt es sich um eine Hauptleitung, die über Thaler Gemeindegebiet, den Wasserleitungsring mit der Hauptzuleitung zur Firma Sefar schliesst. Die Leitung liegt heute ab dem Groppenbach im bergseitigen Trottoir oder am Strassenrand der Thalerstrasse und führt dann entlang der Firmenzufahrt über den Freibach zur Firma Sefar.

Der erste Schaden konnte mit Mühe und Not geflickt werden, liegt die Wasserleitung doch zu einem erheblichen Teil unter einem Swisscom Leitungsrohrblock. Bei der Wieder-Inbetriebnahme stellte sich dann jedoch heraus, dass ein weiterer Schaden vorhanden sein muss und zusätzlich die zwei zugehörigen Streckenschieber dieser Leitung ebenfalls beschädigt sind und ausgewechselt werden müssten.

Es wurde deshalb entschieden, neben der Strasse im Grünbereich der Sefar-Flächen eine neue Leitungsverbindung zu suchen. Dabei kann die neue Leitung, ohne dass die Thalerstrasse geöffnet werden muss, an einer vorhandenen Spülleitung, die in den Groppenbach führt, angeschlossen werden. Weil im allfällig später zur Ausführung gelangenden GAP-Sefar-Projekt zwei EW- und Gas-Trasses am jetzigen Freibach zur Thalerstrasse hin verschoben werden müssen, sind für diese zwei Medien die notwendigen Leerrohre jetzt mit zu verlegen. Dies ist berücksichtigt. Die Ersatzarbeiten wurden vom Stadtrat genehmigt und vergeben.

Datum der Neuigkeit 27. Sept. 2017

Druck und PDF Funktion

  • Druck Version
  • PDF

Footer