Willkommen auf der Website der Gemeinde Rheineck



Sprungnavigation

Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Hilfsnavigation

 

Navigationspfad

Mehr Sicherheit im Strassenverkehr

Die Rorschacher- und Grünaustrasse soll im Rahmen des Agglomerationsprogrammes St.Gallen/Arbon-Rorschach angepasst resp. umgestaltet werden. Das Vorprojekt sieht vor für den leichten Zweiradverkehr in beiden Richtungen einen Radstreifen mit einer Breite von 1.50 m zu markieren. Für den motorisierten Verkehr werden Schmalfahrbahnen mit einer Breite von 2.80 m markiert. Bei den Fussgängerübergängen werden Mittelinseln mit einer Breite von 2.00 m und einer Durchfahrtsbreite von 3.80 m angebracht.



Da es sich bei der Rorschacher- und Grüenaustrasse um eine Kantonsstrasse handelt, wurde das Vorprojekt vom Kanton erarbeitet. Der Stadtrat wurde nun zur Stellungnahme eingeladen. Der Rat hat dem Projektvorschlag mehrheitlich zugestimmt und vereinzelte Verbesserungen vorgeschlagen.



So sollen nach Ansicht des Stadtrates die beiden bisherigen Ein- und Ausfahrtmöglichkeiten auf Höhe des «Fussball-Klubhaus» der beiden Parkplatzanlagen «Minigolf» und «Schwimmbad» aufgehoben, die beiden Parkplatzanlagen verbunden und geteert, eine neue Einfahrt am Anfang der neuen Gesamtanlage erstellt und eine Einbahnregelung erlassen werden.

Datum der Neuigkeit 20. Juni 2017

Druck und PDF Funktion

  • Druck Version
  • PDF

Footer