Willkommen auf der Website der Gemeinde Rheineck



Sprungnavigation

Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Hilfsnavigation

 

Navigationspfad

Rheineck erhält Autobahn-Lärmschutzwände

Der Stadtrat freut sich mitteilen zu können, dass nach dem Rückzug der noch hängigen Beschwerden gegen die Plangenehmigung, dem Bau von Lärmschutzwänden entlang der Autobahn nichts mehr entgegensteht. Mit der Erlangung der Rechtskraft können sämtliche Lärmschutzbauten im 2017 und 2018, gleichzeitig mit der Autobahnsanierung, realisiert werden.

Das Bundesamt für Strassen (ASTRA) hat mit einem Landschaftsarchitekten und den SBB ein Bepflanzungskonzept erarbeitet. Dabei wurde den Bedürfnissen der Sicherheit bei den Bahnanlagen, der Akustik und des Betriebes Rechnung getragen. Das Bepflanzungskonzept sieht in zwei Bereichen (Bahnhof Rheineck und Kurve Ruederbach) die Anpflanzung von zwei Gehölzgruppen vor.
Autobahn A1
 

Datum der Neuigkeit 31. Mai 2017

Druck und PDF Funktion

  • Druck Version
  • PDF

Footer