Willkommen auf der Website der Gemeinde Rheineck



Sprungnavigation

Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Hilfsnavigation

 

Navigationspfad

Rheineck 2.0 - Bevölkerungsumfrage

Im Rahmen des Standortförderprojektes wurde Mitte 2016 eine Bevölkerungsumfrage durchgeführt. Zusammenfassend konnte festgestellt werden, dass überwiegend positive Rückmeldungen eingegangen sind. Das ist erfreulich, ist aber zugleich Ansporn, die aufgezeigten oder gefühlten Defizite anzugehen. Die Arbeitsgruppe Rheineck 2.0 hat sich in der Zwischenzeit wiederholt damit befasst. Sie wurden in Prioritäten-Listen gegliedert. Häufig sind es die gleichen Themen, welche gleiche mehrere Einwohnerinnen und Einwohner beschäftigen. So beispielsweise Tempolimiten in der Altstadt. Einige Anliegen konnten in der Zwischenzeit in die Weiterarbeit aufgenommen werden. Bei anderen wiederum wird es noch einige Zeit dauern, bis sie behandelt werden können. Schliesslich beziehen sich aber auch mehrere Meldungen auf Themen, welche vom Stadtrat schon früher einmal erkannt und geprüft worden sind. Einige davon mussten dann auf Eis gelegt werden, weil sich eine Behebung, zumindest zum damaligen Zeitpunkt, nicht machen liess. Einzelne davon sollen nun aber wieder neu geprüft werden, weil in der Zwischenzeit da und dort gesetzliche oder andere Umstände geändert haben. Eine konkrete Stellungnahme zu den gemeldeten Themen kann in naher Zukunft erwartet werden.

Datum der Neuigkeit 17. Feb. 2017

Druck und PDF Funktion

  • Druck Version
  • PDF

Footer