Willkommen auf der Website der Gemeinde Rheineck



Sprungnavigation

Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Hilfsnavigation

 

Navigationspfad

Rheineck wächst weiter

Rheineck war im Jahr 2015 die im Verhältnis zur Grösse am stärksten gewachsene Gemeinde im Kanton St.Gallen. Ende 2015 lebten in Rheineck 3‘287 Personen, dies bedeutete einen Bevölkerungswachstum von 87 Personen. Das Tagblatt St.Gallen berichtete in seiner Ausgabe vom 19. Dezember 2016 bereits darüber.

Im Jahr 2016 war der Bevölkerungswachstum in Rheineck noch stärker. Per 31. Dezember 2016 lebten in Rheineck 3‘414 Personen, dies sind 127 Personen mehr als noch am 1. Januar 2016. In unserer Gemeinde meldeten sich im vergangenen Jahr somit pro 1‘000 Einwohner  38.6 Personen an. Mit diesem Wert wird Rheineck voraussichtlich wiederum zu den am stärksten gewachsenen Gemeinden im Kanton St.Gallen gehören.

Der  Stadtrat zeigt sich über das moderate Bevölkerungswachstum sehr erfreut und sieht sich in seiner Strategie, Rheineck als attraktiven Wohnort zu positionieren, bestätigt. Die positive Entwicklung wird als Resultat eines guten Zusammenspiels privater und öffentlicher Massnahmen angesehen. Rheineck ist mit seinem attraktiven Wohnraum, aktiven Vereinsleben, den modernen Infrastrukturen sowie seiner verkehrsgünstigen Lage zu Recht als Wohnort beliebt.

Datum der Neuigkeit 12. Jan. 2017

Druck und PDF Funktion

  • Druck Version
  • PDF

Footer