Willkommen auf der Website der Gemeinde Rheineck



Sprungnavigation

Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Hilfsnavigation

 

Navigationspfad

Jungbürgerfeier

Am Freitag, 23. September 2016, trafen sich die Jungbürger/innen aus Rheineck mit den Jahrgängen 1997 und 1998 und einige Vertreter des Stadtrates Rheineck zur traditionellen Jungbürgerfeier. Der neue Lebensabschnitt wurde dieses Jahr sportlich gefeiert.

Nach einer kurzen Begrüssung im Rathaussaal ist die Gruppe gemeinsam mit einem Bus ins Curlingcenter St.Gallen gefahren. Die Jungbürger und Stadtratsvertreter wurden dort professionell in den Curlingsport eingeführt und konnten nach einem Training sogar einige Gruppen-Wettkämpfe gegeneinander spielen.

Nach der sportlichen Betätigung ging man zum gemütlichen Teil über. Während dem gemeinsamen Essen entstanden viele interessante Gespräche zwischen den Jugendlichen und den Behördenvertretern. Um 22.30 Uhr wurden die Jungbürger nach einem sehr schönen und positiven Abend verabschiedet.
Jungbürgerfeier 2016
 

Datum der Neuigkeit 22. Nov. 2016

Druck und PDF Funktion

  • Druck Version
  • PDF

Footer