Willkommen auf der Website der Gemeinde Rheineck



Sprungnavigation

Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Hilfsnavigation

 

Navigationspfad

Hecht wegen Lärmdämmemassnahmen geschlossen

Die Neugestaltung/-Möblierung im Restaurationsbereich ist weitgehend abgeschlossen und stösst auf positives Echo. Auch das neue Pächter-Ehepaar Urs und Gabriele Majer haben sich gut eingelebt und verwöhnen die Gäste mit Freude und viel Erfahrung.

Vor der Neugestaltung lag im Restaurantbereich ein veralteter und stark abgenutzter Teppich der den Publikumslärm dämpfte. Im Zuge der Sanierung wurde der Teppich durch einen Parkettboden ersetzt. Der neue Parkettboden ist hygienischer, modern und pflegeleichter, er hat aber den Nachteil, dass der Gastwirtschaftslärm kaum mehr gedämpft wird.

Die Situation wurde mit einem Akustiker beurteilt und besprochen. Aus Wirksamkeitsgründen entschied der Stadtrat eine heruntergehängte Dämm-Lochdecke montieren zu lassen. Damit wird gleichzeitig bewirkt, dass die derzeit etwas gar variantenreich und unterschiedlich vorkommenden Holzelemente reduziert werden. Die bestehende und bestimmt auch wertvolle Kassettendecke im Restaurantbereich wird nicht beseitigt und könnte allenfalls zu einem späteren Zeitpunkt bei Bedarf wieder aktiviert werden.

Für die Deckenmontage wird der Betrieb vom 21. Februar 2017 bis 02. März 2017 geschlossen. Der Stadtrat und das Pächter-Ehepaar Majer bedanken sich schon heute für das Verständnis.

Datum der Neuigkeit 22. Nov. 2016

Druck und PDF Funktion

  • Druck Version
  • PDF

Footer