Willkommen auf der Website der Gemeinde Rheineck



Sprungnavigation

Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Hilfsnavigation

 

Navigationspfad

Timo Peng ist neuer Hauswart der Gemeindeliegenschaften

Der Stadtrat hat im August 2016 beschlossen, die freie Stelle als Hauswart auszuschreiben. Neu soll der Hauswart neben den Schulliegenschaften auch für die weiteren Gemeindeliegenschaften wie Mehrzweckgebäude, Rathaus, alte Feuerwehrdepots usw. zuständig sein.

Auf die Ausschreibung hin haben sich über 140 Bewerberinnen und Bewerber gemeldet, nach einer ersten internen Selektion und mehreren Gesprächen wurden dem Stadtrat sechs Bewerbungen vorgeschlagen. Nach mehreren Gesprächen hat der Rat Timo Peng aus Rheineck per 01. Januar 2017 als neuen Hauswart für die Gemeindeliegenschaften gewählt.

Der in Rheineck wohnhafte Timo Peng ist 27-jährig, ledig und hat keine Kinder. Er hat zwei handwerkliche Ausbildungen erfolgreich absolviert (Maler und Bodenleger) und in diesem Jahr die Weiterbildung zum Hauswart FA begonnen. Timo Peng überzeugte den Stadtrat zum einen wegen den geeigneten, abgeschlossenen Grundausbildungen und zum anderen durch seine positive Persönlichkeit. Der Stadtrat ist überzeugt, mit Timo Peng einen geeigneten Hauswart gefunden zu haben der sich gut ins bestehende Bauamtsteam einfügen wird.

Wie erwähnt erfolgt der Stellenantritt per 01. Januar 2017.

Datum der Neuigkeit 13. Okt. 2016

Druck und PDF Funktion

  • Druck Version
  • PDF

Footer