Willkommen auf der Website der Gemeinde Rheineck



Sprungnavigation

Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Hilfsnavigation

 

Navigationspfad

Erweiterung Weihnachtsbeleuchtung und neuer Briefkasten

In Rheineck wurde seit dem Jahr 2010 die Weihnachtsbeleuchtung auf LED Technik umgestellt und in der Gesamtausdehnung erweitert. Die Anzahl beleuchteter Strassenzüge wurde verdoppelt, neu hinzugekommen sind im vergangenen Winter die Thaler- und Poststrasse sowie die Rorschacherstrasse. Die Städtlibeleuchtung wurde bis zum Hotel Hecht verlängert und mit zusätzlichen Lichterbögen erweitert. Dieses Jahr wurde die Weihnachtsbeleuchtung mit den Quartiererneuerungsarbeiten im Fahr bis ans Ende der Hauptstrasse erweitert. Nach der Erweiterung sind viele positive Rückmeldungen eingegangen.

Ebenfalls auf positives Echo stiess der neue Briefkasten vor dem Rathaus auf der Städtli-Seite. Der neue Briefkasten ist einfacher zu finden, rollstuhlgängig und wird täglich zweimal geleert. Der „alte“ Briefkasten, auf der Krone-Areal-Seite, bleibt aber weiterhin bestehen und wird ebenfalls zweimal täglich geleert.
Fahr
 

Datum der Neuigkeit 18. Dez. 2015

Druck und PDF Funktion

  • Druck Version
  • PDF

Footer