Willkommen auf der Website der Gemeinde Rheineck



Sprungnavigation

Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Hilfsnavigation

 

Navigationspfad

KITA weiterhin beliebt

Seit über einem Jahr führen die beiden Gemeinden Rheineck und Thal eine gemeinsame Kindertagesstätte. Die anhaltende Nachfrage bei der Stadt Rheineck und der Gemeinde Thal belegen, dass weiterhin ein Bedarf an einer eigenen Kita für beide Gemeinden vorhanden ist. Auf den 01. August 2015 wurde die KITA aufgrund der sehr hohen Nachfrage gar um eine zusätzliche Kindergruppe erweitert. Aktuell werden nun zwei altersgemischte Gruppen und eine Hortgruppe betrieben. Die Belegung hat sich in Zahlen wie folgt entwickelt: Jahr 2014 (44 betreute Kinder, Jahr 2015 (70), Jahr 2016 (Prognose: 73). Der einwandfreie Betrieb wird mit 940 Stellenprozenten, darunter von zwei Lernenden, sichergestellt.

Finanziert wird der Betrieb durch die Tagestarife pro Kind, das Defizit tragen die beiden Partnergemeinden nach einem vordefinierten Verteilschüssel. Für die neu eröffnete Hortgruppe hat der Bund zudem Beiträge zugesichert, welche für die ersten drei Betriebsjahre geltend gemacht werden können.

Insgesamt zieht der Stadtrat eine positive Bilanz für das erste Betriebsjahr, er ist sehr gut angelaufen und die Rückmeldungen von den Eltern der betreuten Kinder sind sehr positiv.
Zwerglihuus
 

Datum der Neuigkeit 17. Sept. 2015

Druck und PDF Funktion

  • Druck Version
  • PDF

Footer