Willkommen auf der Website der Gemeinde Rheineck



Sprungnavigation

Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Hilfsnavigation

 

Navigationspfad

Freiwilliger Einsatz der FEG-Jugendliche zugunsten der Stadt Rheineck

Die FEG Rheineck meldete im Februar Interesse an, zusammen mit einer Jugendgruppe, durch Freiwilligenarbeit der Stadt Rheineck etwas zurückgeben zu wollen. Der Bauamtsvorarbeiter Thomas Sidler sowie der Bademeister Christian Borer organisierten eine sinnvolle Mitarbeitsmöglichkeit. Es stellten sich schliesslich fünf Jugendliche zur Verfügung, gemeinsam beim Wegunterhalt im Naturschutzgebiet Buriet/Bisenwäldeli und im Schwimmbad beim Vorbereiten der Badanlagen, den nahenden Sommerbetrieb vorzubereiten.

Im Wegunterhalt konnten so Kieswege neu mit Kies belegt und im Schwimmbad Spielgeräte, Rinnenroste und Bad-Absperrungen montiert werden. Nach Arbeitsschluss wurden die Freiwilligen mit Wurst, Brot und Getränken im Schwimmbad verpflegt. Die Stadt Rheineck spricht den Jugendlichen und der FEG einen herzlichen Dank für Ihre wohlwollende Mitarbeit aus und freut sich über das freiwillige Engagement zum Wohl der Allgemeinheit.



Datum der Neuigkeit 2. Juli 2015

Druck und PDF Funktion

  • Druck Version
  • PDF

Footer