Willkommen auf der Website der Gemeinde Rheineck



Sprungnavigation

Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Hilfsnavigation

 

Navigationspfad

Neuer Oberstufen-Schulleiter gewählt

Die Schulleitung bildet eine zentrale und wichtige Schlüsselposition, die Oberstufe Rheineck ist mit Blick auf den erwarteten Schülerrückgang neu auszurichten und ein neues Modell zu entwickeln. Der derzeitige Schulleiter Peter Spirig darf nach langjähriger Arbeit an der Oberstufe Rheineck per Ende Juli 2015 in den wohlverdienten Ruhestand übertreten. An dieser Stelle bedanken sich der Stadtrat und die Schulkommission herzlich bei Peter Spirig für seinen wertvollen und treuen Arbeitseinsatz zum Wohle der Rheinecker Schülerinnen und Schülern.

Die Behörden suchten in den vergangen Wochen durch persönliche Gespräche wie auch per Inserat einen Schulleiter-Nachfolger. Die Behörden wurden mittlerweile fündig: Stefan Gander ist 49-jährig und wohnt mit seiner Frau und den drei Kindern in St. Gallen. Er absolvierte unter anderem eine Sekundarlehrausbildung sowie diverse Seminare oder Kurse und baute in seiner Laufbahn mehrere Schulen auf. So war er beispielsweise Mitbegründer des Haus des Lernens in Herisau oder baute zuletzt die Neue Stadtschule St.Gallen auf. Stefan Gander hat sein Wissen in den vergangenen Jahren in verschiedenen pädagogischen Bereichen weitergegeben und beim Aufbau von Schulen aktiv mitgearbeitet.

Stadtrat und Schulkommission sind überzeugt, dass Stefan Gander über die Eigenschaften und die Berufserfahrungen verfügt, welche notwendig sind, um die bevorstehenden Herausforderungen erfolgversprechend anzugehen. Das Pensum wurde auf 35 % (wie bisher) festgelegt, Schullektionen wird Stefan Gander keine erteilen. Das Arbeitsverhältnis beginnt per 01. August 2015. Die Behördenmitglieder gratulieren zur Wahl und wünschen jetzt schon einen erfolgreichen Start.
Stefan Gander
 

Datum der Neuigkeit 22. Apr. 2015

Druck und PDF Funktion

  • Druck Version
  • PDF

Footer