Willkommen auf der Website der Gemeinde Rheineck



Sprungnavigation

Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Hilfsnavigation

 

Navigationspfad

Gemeindetageskarten kosten weiterhin gleich viel

Die Stadt Rheineck stellt für die Bevölkerung von Rheineck zwei unpersönliche Generalabonnements (GA) zur Verfügung und trägt ein allfälliges Defizit. Die Auslastung der zwei GA-Flexicards betrug im abgelaufenen Jahr 2014 87 Prozent. Mit 98.39 Prozent war der Mai der am besten ausgelastete Monat, mit 70.97 Prozent war der Januar der schwächste Monat.

Der Preis der GA-Flexicards beträgt trotz Preiserhöhung der SBB nach wie vor je 42 Franken pro Tag. Die Verwaltung der Tageskarten erfolgt über den Publikumsschalter im Rathaus Rheineck. Die Reservation ist auch über das Internet möglich.

Die Flexicards stehen grundsätzlich der Rheinecker Bevölkerung zur Verfügung. Tageskarten, die zwei Werktage vor Verfall nicht reserviert worden sind, werden auch an auswärts wohnhafte Personen verkauft werden. Eine Reservation kann direkt auf der Website der Stadt (www.rheineck.ch) vorgenommen werden.

Datum der Neuigkeit 4. März 2015

Druck und PDF Funktion

  • Druck Version
  • PDF

Footer