Willkommen auf der Website der Gemeinde Rheineck



Sprungnavigation

Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Hilfsnavigation

 

Navigationspfad

Hans Pfäffli geht in den Ruhestand

Am 31. Oktober ist es soweit – unser Stadtpräsident Hans Pfäffli geht nach fast 23 Jahren Amtszeit in seine wohlverdiente Pension. Am 01.01.1997 trat Hans Pfäffli die Nachfolge des damaligen Gemeindepräsidenten Roland Gnägi an. Mit der Pension von Hans Pfäffli geht eine Ära zu Ende. In seinen Jahren als Gemeindepräsident und später als Stadtpräsident prägte er das Städtchen Rheineck durchwegs positiv. In seinen Amtsjahren musste er in Zusammenarbeit mit dem Stadtrat einige wichtige Entscheide treffen. Die Einheitsgemeinde wurde eingeführt, die Gemeinde Rheineck machte von ihrem Stadtrecht Gebrauch und wurde zur Stadt Rheineck, das Altstädli wurde saniert, das Kronenareal umgebaut. Dies waren nur einige von vielen Geschäften an denen Hans Pfäffli massgeblich beteiligt war. Heute trägt Rheineck deutlich seine Handschrift. Der Stadtrat und die Mitarbeiter der Stadtverwaltung danken Hans Pfäffli für seine Arbeit und die sehr gute Zusammenarbeit über all die Jahre hinweg und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute.

Bereits Montag, 04. November 2019 trat Urs Müller die Nachfolge an. Weiteres zu Hans Pfäffli und zur Amtsübergabe an Urs Müller erfahren Sie im nächsten Magazin.

 

 



Datum der Neuigkeit 4. Nov. 2019

Druck und PDF Funktion

  • Druck Version
  • PDF

Footer