Willkommen auf der Website der Gemeinde Rheineck



Sprungnavigation

Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Hilfsnavigation

 

Navigationspfad

Tempo 30 Zone in der Altstadt

Der Stadtrat hat vor rund einem Jahr die Einführung einer Tempozone «T30» in der Altstadt befürwortet und die Weiterbearbeitung des Projektes in Auftrag gegeben. Das beauftrage Büro hat den Signalisationsplan und die notwendigen baulichen Massnahmen erarbeitet. Plan und Konzept sind öffentlich aufgelegen, von der zuständigen Verkehrspolizei genehmigt und zwischenzeitlich in Kraft getreten. Damit kann das Konzept im Altstadtbereich, von der Rösslikreuzung bis ins Fahr, umgesetzt werden.

Am Montag, 11. März 2019, wird mit der Signalisierung der Tempo 30 Zone im Fahr begonnen, die Umsetzung im Städtli erfolgt ca. 1 Woche später. Bevor die Signalisation im Städtli umgesetzt werden kann, wurden diese Woche noch zwei strassenbauliche Anpassungen vorgenommen. Beim Hotel Hecht wurde die Strassenführung und die Platzsituation angepasst und bei der Gruebstrasse wurde das trennende Steinband infolge Vortrittsregelung entfernt. Sobald die Signalisation umgesetzt ist, tritt die Tempo 30 Zone in Kraft.


Bauliche Anpassungen
 

Datum der Neuigkeit 8. März 2019

Druck und PDF Funktion

  • Druck Version
  • PDF

Footer