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Rheineck bietet bald E-Rechnungen an

Der Stadtrat Rheineck versucht seit jeher die Dienstleistungen der Stadtverwaltung möglichst effizient und kundenfreundlich anzubieten. So wird bereits heute eine Vielzahl an Dienstleistungen über die Website angeboten und digital abgewickelt.



Der Stadtrat hat nun beschlossen, das digitale Dienstleistungsangebot auszubauen und neu E-Rechnungen anzubieten. E-Rechnung steht kurz für «elektronische Rechnung». E-Rechnungen empfängt man dort, wo man sie bezahlt – direkt im eigenen E-Banking-Portal.



Die Vorteile für die Kunden sind gross. So entfällt beispielsweise das Abtippen der langen Referenznummer, Rechnungsbeträgen und Kontoinformationen, Rechnungen können direkt digital abgelegt werden und die Bezahlung kann mit wenigen Mausklicks ausgelöst werden.



Die Papierrechnungen entfallen nicht. E-Rechnungen erhalten nur Kunden, welche dies im eigenen E-Banking anmelden. Sobald eine Person eine Rechnung der Stadt Rheineck im E-Banking eingibt erscheint dort eine Meldung, dass Rechnungen der Stadt Rheineck als E-Rechnungen bestellt werden können.



Die E-Rechnungen werden noch diesen Sommer eingeführt.

Datum der Neuigkeit 19. Mai 2017

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