Willkommen auf der Website der Gemeinde Rheineck



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
 

Erfolgreiche Weiterbildung

Der Stadtrat gratuliert Stadtschreiber Gabriel Macedo zum Prüfungserfolg. Nach der Weiterbildung zum diplomierten Gemeindefachmann GFS hat er nun auch den Lehrgang zum Rechtsagenten erfolgreich abschliessen können.



Die Rechtsagenten/innen sind als selbständige Berater oder als Angestellte tätig. Im Anstellungsverhältnis sind diese Berufsleute vor Allem in verantwortungsvollen Positionen in Gemeinden, kantonalen Untersuchungsämtern und in der kantonalen Verwaltung vertreten, aber auch in Versicherungen, Banken oder Treuhandunternehmungen.



Im Kanton St. Gallen darf diesen Beruf ausüben, wer die Prüfung vor der Prüfungskommission für Rechtsagenten am Kantonsgericht bestanden hat.
Gabriel Macedo
 

Datum der Neuigkeit 19. Mai 2017
  • Druck Version
  • PDF