Inhalt

BESJ Jungschar Rheineck

Jungschar Rheineck logo
Die Jungschararbeit ist ein Freizeitprogramm für Kinder und Jugendliche der 1.-8. Klasse. Wir treffen uns jeden zweiten Samstagnachmittag in Rheineck, um miteinander ein attraktives Programm mit einem feinen Zvieri und einer spannenden Geschichte aus der Bibel zu erleben.
Wir verbringen unsere Zeit wenn immer möglich draussen in der Natur. Dort machen wir zusammen Spiele, bauen und basteln, bewegen uns und haben jede Menge Spass. Für jede/n ist in der Jungschar etwas dabei! Eindrücke zu den Nachmittagen, das aktuelle Programm und spannende Informationen zu unseren Lagern findest du unter www.jungschar-rheineck.ch.

Kontakt

Samuel Bawidamann
jungschar@feg-rheineck.ch

Lokalität

Treffpunkt Sommer (nach Frühlingsferien bis Herbstferien): Städtli Rheineck (Turnhalle Kugelwis) Treffpunkt Winter (nach Herbstferien bis Frühlingsferien): FEG Rheineck (D13)

Mitgliedschaft

Um ein altersgerechtes Programm zu ermöglichen, teilen wir uns jeweils in zwei Gruppen auf: die Ameisli (1.-3. Klasse) und Jungschi (4.-8. Klasse).

Wir wollen es allen Kindern ermöglichen, am Jungscharnachmittag teilzunehmen und bieten ihn deshalb gratis an. Reinschauen oder Einsteigen ist daher jederzeit möglich. Selbstverständlich freuen wir uns, wenn du regelmässig kommst, wir freuen uns aber auch über jeden spontanen oder unregelmässigen Besuch!

Mitgliederbeiträge

Die Jungschar ist für alle Kinder gratis. Falls bei einem speziellen Programm etwas Geld benötigt wird, vermerken wir dies auf der Einladung.